Meine Ziele

Weil gute Pflege Pflege braucht

Der Pflegenotstand muss gezielt bekämpft werden durch mehr Personal, Verbesserung der Arbeitsbedingungen mit familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle und gerechte Bezahlung.

Familie und Beruf besser vereinbaren

Eltern sollten die Chance haben digitale Möglichkeiten zu nutzen, um Familie und Beruf zu vereinbaren. Homeoffice darf nicht für Frauen parallel mit Care-Arbeit laufen.

Gesellschaftliche Vielfalt im Parlament abbilden

Ich möchte Migrant*innen motivieren, politisch aktiv zu werden, um die gesellschaftliche Vielfalt in den Volksvertretungen abzubilden.

Bildung ist der Schlüssel zur Inklusion

Kostenfreie Bildung und Barrierefreiheit sind die Voraussetzungen für die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich alle beruflich so entwickeln können, wie sie es wollen.