Wer pflegt die Pflege? Besuch beim UKM-Streikposten

Das ist die zentrale Frage für das #NRWvonMorgen, um die es beim Streik aktuell geht.
 
Ich war gestern mit den beiden anderen SPD-Landtagskandidat*innen aus Münster beim Streikposten am UKM, um mit den circa 200 Anwesenden zu sprechen. Als Pflegedienstleitung und Krankenschwester kenne ich die Anliegen, die dort artikuliert werden, aus erster Hand. Deshalb sage ich meine volle Unterstützung zu! Im Landtag können Pfleger*innen auf mich zählen  Insbesondere der Tarifvertrag Entlastung ist notwendig – und muss schnell kommen! Solidarität mit den Streikenden!
 
Zu einem Austausch trafen wir uns auch mit dem DGB-Regionsgeschäftsführer Volker Nicolai-Koß im Gewerkschaftshaus.
 
Ein gerechter Lohn für gute Arbeit, Tariftreue,die Bekämpfung von Schwarzarbeit, besserer Arbeitsschutz, die Stärkung des sozialen Arbeitsmarkts, Zeitarbeit und der diskriminierungsfreie Zugang zu Stellen: Das war eine konstruktive Runde, bei der wir viele inhaltliche Übereinstimmungen ausmachen konnten.
 
Gemeinsam mit den Gewerkschaften geht der Kampf für mehr Respekt weiter!